Eine große Anzahl von passenden Sperrbalken und Zurrgurten mit entsprechenden Beschlägen für die verschiedensten Befestigungsanwendungen machen die Airlinezurrschienen zu einem zeitgemäßen und äußerst anpassungsfähigem Verzurrsystem. Durch die hochfeste Stahllegierungen bei den Schienen und Beschlägen sowie dem engem Rastermaß der Schienen, ist das Airlineschienensystem jeder konventionellen Ankerschiene hinsichtlich Festigkeit und Abmessung weitaus überlegen.
Unter der Vorraussetzung das die Airlineschiene mit M6, 10.9 Schrauben im Abstand von jeweils 75 mm befestigt wird, erreicht sie folgende Belastbarkeit:
Endbeschlag (direkte Zugbelastung / seitliche Zugbelastung): 900 daN / 400 daN
Doppelendbeschlag (direkte Zugbelastung / seitliche Zugbelastung): 1000 daN / 1000 daN
In Verbindung mit Doppelendbeschlägen kann die Schiene auch als Zurrpunkt nach DIN 75410 / DIN EN 12640 verwendet werden und erreicht dann eine zulässige Belastbarkeit von 1000 daN. Eine ausreichende Krafteinleitung in die Unterkonstruktion ist Voraussetzung für diese Angaben.
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